Torsten Hermansson

Hallo,

Ich bin Torsten Hermansson, Sohn eines sächsischen Kauffahrers aus Hammaburgh und seiner dänischen Frau Tove, Tochter eines Goldschmiedes auf Fynen die er während seiner Reisen kennenlernte. Als ich alt genug war begleitete ich meinen Vater auf seinen Fahrten die von Köln bis nach Haitabu gingen. Auf die Art wuchs ich in zwei unterschiedlichen Kulturen auf. Ich lernte nicht nur die althergebrachte Lebensweise des Volkes meiner Mutter kennen sondern auch die Gepflogenheiten und die Sprachen des Fränkischen Reiches. Später dann folgte ich dem Ruf meines Jarl und ging mit auf Raubzüge auf der andern Seite des Meeres wobei ich recht erfolgreich war. Jetzt, wo ich langsam alt werde, habe ich mich wieder auf meine alten Tage besonnen und bin als Teilhaber eines Kauffahrers wieder im Reich unterwegs.